Von der dualen Studentin zur Teamleiterin

06.09.2023 | Unternehmenskultur

Die neue Teamleitung der Objektverwaltung kommt aus den eigenen Reihen: Victoria Moll, die nun seit acht Jahren bei der OSMAB-Unternehmensgruppe angestellt ist, übernimmt seit Juli 2023 bereits ihre neue Position innerhalb der Objektverwaltung.

Victoria Moll begann im Oktober 2014 ihr duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt International Business bei der OSMAB Holding AG. In Kooperation mit der FHDW, der Fachhochschule für Wirtschaft in Bergisch Gladbach, wurden ihr im Wechsel theoretisches Wissen und die praktische Umsetzung nähergebracht. Vom Rechnungswesen, Personal und Versicherungen bis hin zur Objektverwaltung hat sie alle Abteilungen der OSMAB durchlaufen und wurde nach ihrem erfolgreichen Bachelor-Abschluss im Jahr 2017 übernommen.

Im selben Jahr erweiterte die OSMAB-Unternehmensgruppe ihren Immobilienbestand durch den Ankauf der Richard-Byrd-Straße sowie Claudius-Dornier-Straße. Als Frau Moll die Betreuung der Liegenschaften als Objektverwalterin angeboten wurde, nahm sie diese Herausforderung mit Begeisterung an. An der Tätigkeit fand sie schnell Gefallen und wechselte nach einiger Zeit offiziell von der OSMAB zur MEHA, der hauseigenen Objektverwaltung. Noch mit einem kleinen Team, weniger Immobilien im eigenen Bestand und einem anderen Geschäftsführer, meisterte sie ihre Tätigkeit schon damals sehr souverän und trieb das Team voran.

Im Juli 2023 wurde Frau Moll zur Teamleitung der Objektverwaltung ernannt. Im Zuge ihrer neuen Rolle übernimmt sie die ganzheitliche operative Betreuung der Objekte und Objektverwalter. “Die neue Position ist eine Herausforderung für mich, die ich gerne angehe. Ich bin gespannt auf die Entwicklung meines Teams und bin mir sicher, dass wir unsere Dienstleitungen in Zusammenarbeit mit der Schultze & Partner GmbH noch weiter optimieren können.”

Wir wünschen Victoria Moll viel Erfolg in Ihrer neuen Position und freuen uns darüber, dass Sie uns mit ihrer Kompetenz weiterhin erhalten bleibt!