Sportlich und klimafreundlich mit dem Rad zur Arbeit

30.04.2020 | Unternehmenskultur

Die OSMAB Unternehmensgruppe fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und leistet einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz. Mit dem neuen Dienstrad-Leasing ermöglicht die OSMAB ihnen ein modernes und zeitgemäßes Verkehrsmittel für den näheren Umkreis.

Bild: (v.l.n.r.) Holger Kirchhof, Vorstandsmitglied der OSMAB, und Jörg Prumbaum vom gleichnamigen Fahrradgeschäft

Mit großem Interesse wurde das Angebot in Anspruch genommen. Beim Fahrrad-Fachhändler „Zweirad Prumbaum“ in Köln-Dellbrück, konnten sich die interessierten Mitarbeiter ausgiebig von Herrn Prumbaum beraten lassen und ihr zukünftiges Dienstrad Probefahren. Die Belegschaft freut sich über ihre schicken neuen Drahtesel.

Dank Gehaltsumwandlung und einem großzügigen Zuschuss des Unternehmens sparen sie gegenüber dem Direktkauf eine Menge Geld. Mit einer umfassenden Versicherung und einer langjährigen Garantie für die Fahrräder sind die Mitarbeiter nun geschützter auf den Straßen unterwegs.

Auch Vorstandsmitglied Holger Kirchhof nutzt das Angebot des Dienstrad-Leasings. Vergangenen Mittwoch holte er persönlich sein schickes E-Bike bei Herrn Prumbaum ab.

Mit der Möglichkeit ein E-Bike zu leasen, können die lokal ansässigen Mitarbeiter auf die Nutzung des Autos beim Arbeitsweg verzichten. Der Emissionsausstoß, der dadurch vermieden wird, ist ein weiterer Beitrag zur Nachhaltigkeitsstrategie der OSMAB.