OSMAB ist neues Mitglied bei Gemeinsam für Rösrath e.V.

01.09.2022 | Soziales Engagement

Die Vereinigung Gemeinsam für Rösrath e. V. (GfR) begrüßt mit der OSMAB Holding AG ein weiteres Mitgliedsunternehmen.

Die seit zwanzig Jahren im Immobiliensektor tätige Unternehmensgruppe agiert deutschlandweit als Investor, Projektentwickler, Asset Manager und Bestandshalter mit Schwerpunkt auf Büro- und Logistikimmobilien. Zu den von OSMAB bundesweit entwickelten, realisierten und verwalteten eigenen Immobilienprojekten zählen Einzelobjekte und Quartiersentwicklungen im Bürosegment. „Unser Erfolg basiert auf den zuverlässigen und stabilen Partnerschaften, die wir über viele Jahre hinweg zu Mietern, Kommunen, Maklern und allen am Bau Beteiligten aufgebaut und ausgebaut haben“, so Anton Mertens, Vorstandsvorsitzender der OSMAB Holding AG.

Neuen Wohnraum schaffen
Seit Dezember 2008 ist das Unternehmen in Rösrath verortet und hat seine Firmenzentrale im Hoffnungsthaler Leibnizpark. Vor diesem Hintergrund lag es nicht fern, in der Region Rheinisch-Bergischer Kreis einige Wohnbauprojekte zu initieren und anzustoßen. Die aktuell größte innerstädische Wohnungsbaumaßnahme in Rösrath ist das Projekt Porta Vita auf dem Gelände des früheren Gewerbebetriebs PEFA zwischen Bensberger Straße und Bahnhof. Mit dem Bauprojekt auf dem von OSMAB erworbenen
Entwicklungsgrundstück stellt das Unternehmen neuen Wohnraum zur Verfügung und leistet damit auch einen generationenübergreifenden Beitrag für die Bürger der Stadt.

Unterstützung sozialer Projekte
Seit ihrer Gründung übernimmt die OSMAB sowohl ökonomische als auch ökologische und soziale Verantwortung. Dabei engagiert sich die Unternehmensgruppe in vielen Bereichen. Sie steht gern im Dialog mit unterschiedlichsten gesellschaftlichen  Gruppierungen und unterstützt deren Belange. Ein Beispiel guter nachbarschaftlicher Beziehungen ist jetzt auch der Beitritt zum Mitgliederkreis der GfR-Vereinigung, die vor allem für einen ansprechenden Lebens- und Arbeitsraum der Rösrather Bürger arbeitet.