OSMAB ist neuer Sponsor von Viktoria Köln

21.12.2023 | Presse

OSMAB und Viktoria – in Verantwortung und Domstadt vereint

Die OSMAB Holding AG ist ab sofort Teil der Viktoria-#Vamilie. OSMAB und Viktoria verbindet neben dem Standort Köln auch die Unternehmenskultur – Viktoria Köln engagiert sich wie die OSMAB Unternehmensgruppe stark im sozialen und ökologischen Bereich.

„Wir freuen uns, mit OSMAB einen Partner zu haben, der perfekt zu unserer DNA passt“, so Carolin Stein (Leitung Sponsoring & Vertrieb Viktoria Köln). „Beide Seiten stellen die Familie und Nachhaltigkeit in den Vordergrund und schauen über den Tellerrand hinaus.“

OSMAB produziert mit 33 PV-Anlagen auf Dächern in ganz Deutschland (vor allem im Großraum Köln sowie Brandenburg) umweltfreundliche Solarenergie mit einer Gesamtleistung von 16.750 kWp. Mit den Anlagen erzeugt das Unternehmen rund 15,5 Mio. kWh Energie pro Jahr, mit der umgerechnet 8.655 Single-Haushalte pro Jahr versorgt werden. Zudem bietet OSMAB auch E-Ladestationen für PKW an und engagiert sich für Artenvielfalt und Lebensraum für Bienen, Echsen und Fledermäuse. Darüber hinaus engagieren sich die Bauexperten auch im sozialen Bereich, fördern Projekte im kulturellen, sozialen, aber auch sportlichen Bereich vor allem im Raum Köln.

„OSMAB ist mit seinem Hauptsitz seit seiner Gründung vor über 30 Jahren untrennbar mit der Stadt Köln verbunden. Daher ist es für uns eine absolute Herzensangelegenheit, uns als Sponsor bei lokalen Sportgrößen wie Victoria Köln zu engagieren. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit unserem neuen Partner und können den Wiederanpfiff der 3. Bundesliga im Januar kaum erwarten!“, so Anton Mertens (Vorstandsvorsitzender der OSMAB Holding AG).