OSMAB feiert “Vollvermietung” von tierischem Wohnquartier

24.05.2022 | Nachhaltigkeit

Getreu dem Motto “bee happy” haben wir neuen Wohnraum entwickelt und insgesamt zwölf Eigenheime fertiggestellt. Das Quartier befindet sich auf dem Grundstück unserer Liegenschaft in Köln-Rodenkirchen. Die Schlüsselübergabe des Wohnkomplexes in der Industriestraße 131 konnte gestern fristgerecht bei Sonnenschein stattfinden. Die insgesamt 16 Mieter, auch als Bienenvölker bekannt, haben die Mietflächen bezogen und fühlen sich bereits heimisch.

Bienen sind Bestäuberinsekten für einen Großteil der heimischen Flora und Kulturpflanzen. Sie sind außerdem „blütenstet“, das heißt sie fliegen während eines Ausfluges so gut es geht Blüten der gleichen Pflanzenart an. Wer weiß – vielleicht gibt es im Rahmen dieser tierischen Projektentwicklung zu Weihnachten das erste Mal eigens produzierten OSMAB-Honig? Wir lassen uns überraschen, wie fleißig die Bienen dieses Pilotprojekt ansteuern und wie viel Honig sie produzieren werden.