OSMAB erweitert ihr Projektteam

21.04.2022 | Presse

Der Projektentwickler, Asset Manager und Investor OSMAB Holding AG baut seine Projektabteilung weiter aus und verstärkt sich mit Kirsten Jahn sowie Christian Wolter als Projektentwickler. Beide haben ihre Position bereits angetreten und berichten an Holger Kirchhof, Vorstand bei OSMAB Holding AG.

Die Diplom-Geographin (45) mit den Schwerpunkten Stadt- und Regionalentwicklung erweitert den Bereich Projektentwicklung seit dem 01.03.2022. Davor war Jahn drei Jahre Geschäftsführerin der Metropolregion Rheinland e.V. und konnte sich ein vielschichtiges kommunales Netzwerk im Rheinland aufbauen. Ihre Erfahrungen und Kompetenzen in der Stadt- und Regionalentwicklung, die sie auch im Ausschuss für Stadtentwicklung der Stadt Köln erworben hat, bringt sie bei der OSMAB nun ein. Damit kann das Unternehmen seine Portfolio-Vorhaben im Bereich der Quartiersentwicklung wie auch bei Wohn- und Gewerbe-Immobilien erweitern. Zudem stärkt Jahn die OSMAB sowohl bei ihrer Nachhaltigkeitsstrategie als auch ihrem Anspruch als verlässliche Partnerin der Kommunen.

„Ich freue mich sehr darauf, die OSMAB Holding AG dabei zu unterstützen, das Rheinland und die Stadt Köln zukunftsweisend und nachhaltig in den Bereichen Wohnen, Büro und Gewerbe weiterzuentwickeln und mitzugestalten“, erklärte Jahn.

Neben der Kölnerin, die ihr Geographiestudium in Regensburg absolviert hat, verstärkt Christian Wolter, Diplom-Ingenieur Fachrichtung Stadtplanung, die Projektentwicklung bei der OSMAB Unternehmensgruppe. Der 43-Jährige war zuletzt für rund zehn Jahre als Mitarbeiter mit Schwerpunkt auf der Projektleitung Andreas Quartier in Düsseldorf für FRANKONIA Eurobau Projektentwicklung GmbH & Co. KG tätig. In seiner neuen Position stärkt Wolter seit Anfang des Jahres die Abteilung Projektentwicklung bei der Entwicklung von Brownfield-Projekten zu modernen sowie nachhaltigen Wohn- und Gewerbequartieren.

„Die OSMAB Holding AG verfügt über einen vielfältigen Flächenbestand in Köln sowie im Kölner Umland. Diese Flächen in den nächsten Jahren zu entwickeln, stellt für mich eine sehr interessante und herausfordernde Aufgabe dar“, berichtet Wolter.

Holger Kirchhof, Vorstand bei OSMAB, kommentiert: „Mit Kirsten Jahn und Christian Wolter haben wir eine erfahrene Fachfrau sowie einen Fachmann auf dem Gebiet der Projektentwicklung gewinnen können. Gerade in unserem 20. Jubiläumsjahr wollen wir auf die Expertise und das Netzwerk zurückgreifen, die Frau Jahn und Herr Wolter mitbringen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Herrn Wolter im technischen Bereich der Brownfields einen Schritt weiter und mit Frau Jahn bei unseren partnerschaftlich betreuten Projekten noch nachhaltiger denken und entwickeln werden.“