Kooperation mit Hochschule Ruhr West

11.02.2022 | Soziales Engagement

Treffen mit der nächsten Generation.

In den vergangenen Monaten fand ein Rundgang mit Studenten*innen der Hochschule Ruhr West statt. Insgesamt konnten Interessierte drei unserer Liegenschaften begehen und die örtlichen Gegebenheiten begutachten.

Alle Studenten*innen gehören zum Master-Studiengang „Wirtschaftsingenieur-Energiesysteme“ an der Hochschule Ruhr West University of Applied Sciences. Im Rahmen unserer Unterstützung bieten wir jungen Menschen so die Möglichkeit, reale Gewerbeimmobilien zur Planung von Photovoltaik-Systemen für ihre Projektarbeiten zu nutzen. Hierfür stellen wir den Hochschülern natürlich auch Objektunterlagen zur Verfügung.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns, die ein oder andere Planung in der Umsetzung zu sehen!

Danke an unser Team rund um Rolf Nonn, Ajaykumar Dubey und Dirk Schmitz, die sich für den Rundgang Zeit genommen haben.