Insight: „Vom Unternehmer zum Möglichmacher“
28.07.2026 | Insights
Podcast-Folge mit Anton Mertens
Unser Vorstandsvorsitzender Anton Mertens ist nicht nur Unternehmer, sondern auch Möglichmacher. Genau das zeigt die neue Podcast-Folge des Formats „Wirtschaft Köln Unplugged“ des Rotonda Business Club.
Seit vielen Jahren entwickelt er nicht nur Immobilien, sondern setzt sich mit großer Überzeugung dafür ein, seiner Heimatstadt etwas zurückzugeben.
„Was gut für die Stadt ist, ist gut für uns.“
Für Anton Mertens sind Veranstaltungen wie die Kölner Lichter weit mehr als ein beeindruckendes Feuerwerk. Sie schaffen Identität, bringen Menschen zusammen und setzen zugleich wichtige wirtschaftliche Impulse für die gesamte Region.
„Ohne bekloppte Ideen entsteht nichts.“
Im Podcast spricht er außerdem über seine Vision einer multifunktionalen Eventarena im Kölner Norden (Fühlingen). Ein Ort für Konzerte, Großveranstaltungen und möglicherweise sogar Fußball – und ein Beispiel dafür, wie wichtig mutige Ideen und langfristiges Denken für die Zukunft einer Stadt sind.
Vielen Dank an den Rotonda Business Club und Björn Lindert für das spannende Gespräch.
Wir wünschen viel Freude beim Reinhören: Spotify