Gemütliches Weihnachtsschmücken

30.11.2019 | Unternehmenskultur

Eine besondere After-Work-Feier haben die Mitarbeiter der OSMAB Unternehmensgruppe vergangenen Freitag gemeinsam zelebriert.

Eingeleitet wurde der gemütliche Nachmittag mit einem gemeinsamen Essen. Neben einem vom Unternehmen spendierten leckeren Gulasch-Eintopf brachten einige Kollegen die ersten selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen mit. Es wurde gemeinsam gegessen, geredet und gelacht.

Nach der kleinen Stärkung begann das fröhliche Weihnachtsschmücken. Beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern konnte jeder Mitarbeiter seine individuelle Note beim Festschmuck der fünf Meter hohen Tanne in der Unternehmenszentrale in Rösrath hinterlassen. Einige mutigere Kollegen sind dabei in die Spitze des Baumes geklettert und haben diese mit Schleifen und Kugeln dekoriert.

Auch die Räumlichkeiten von innen wurden vorweihnachtlich gestaltet. So wurde unter anderem der Empfang festlich dekoriert und auch das eine oder andere Büro überraschend in eine festliche Stimmung gebracht.

Der Höhepunkt des Abends war der vom Vorstand gestiftete Adventskalender. Das Besondere an diesem Kalender ist, das jeder erstmal sein Rätsel lösen muss, welches er per Mail zugeschickt bekommen wird. Die Lösung des Rätsels ist die Nummer des Päckchens, welches unter dem Baum schon darauf wartet, abgeholt und ausgepackt zu werden. Die Belegschaft freut sich riesig über dieses aufmerksame Geschenk und wartet voller Vorfreude auf den ersten Dezember.