Expertenwissen Teilen

09.06.2022 | Unternehmenskultur

Bei der internen Event-Reihe „Expertenwissen Teilen“ handelt es sich um eine effiziente Möglichkeit, das persönliche Expertenwissen an Kolleg*innen im Unternehmen weiterzugeben. Damit fördert die OSMAB den abteilungsübergreifenden Wissenstransfer und wird für neue Mitarbeiter*innen transparenter.

Unsere interne Eventreihe „Expertenwissen teilen“ geht weiter: Im Mai stand als erstes der Austausch zwischen unserem geschätzten Vorstandsvorsitzenden Anton Mertens und dem Kollegium im Vordergrund. Dabei lieferte Herr Mertens Insiderwissen, gab Anekdoten aus seinem Leben als Unternehmer sowie der Startphase von OSMAB zum Besten. Zudem initiierte Herr Mertens eine Befragung mit Auswertung über die Werte und Ziele innerhalb eines Unternehmens. Verknüpft wurde die Veranstaltung mit einem kleinen aber sehr feinen Grillfest. Bei köstlichem Essen und einem kühlen Kölsch weihten wir gemeinsam den neuen Biergarten gebürtig ein.

 

Im Zuge unseres kollegialen Austauschs haben wir ebenfalls das Großprojekt I/D Cologne besichtigt.  Als Experte hat sich dieser Aufgabe zum zweiten Termin Holger Kirchhof angenommen. In Köln Mülheim lieferte der OSMAB Vorstand Einblicke in den aktuellen Stand des Bauvorhabens. Unterstützt wurde er von Frank Rollin, Senior Investment Manager Technik, bei Art Invest Real Estate. Mit I/D Cologne entsteht derzeit auf insgesamt 7 Hektar Grundstück Kölns größte gewerbliche Quartiersentwicklung.