Besucher bei Osmab Holding AG

11.08.2023 | Unternehmenskultur

  • Bild (v.l.n.r.):  Kirsten Jahn (OSMAB Holding AG), Serap Güler (Mitglied des Bundestages) und Nicole Wesner (deutsche Profiboxerin)

Expertenwissen: Boxweltmeisterin und Mitglied des Deutschen Bundestages besuchen Uns

Zwei starke Frauen sorgten gestern für einen spannende Veranstaltung: Nicole Wesner, Keynote Speakerin, deutsche Profiboxerin und siebenfache Boxweltmeisterin sowie Serap Güler, Mitglied des Bundestages, gaben gestern Einblicke in ihre Erfolgsgeschichten.

Es gibt wenig, das Nicole Wesner nicht auf die Beine gestellt hat: ehemalige Managerin in der Wirtschaft, zertifizierte Yogalehrerin, deutsche Profiboxerin, Boxweltmeisterin, Teilnehmerin der ORF-Tanzshow Dancing Stars – seit 2015 arbeitet Nicole Wesner neben dem Sport als Rednerin, u. a. für namenhafte Unternehmen wie Telekom Deutschland, Daimler AG und Vorwerk.

Kein Wunder, dass die Schwerpunkte ihrer Rede folgende waren: Wandel, Change Management, out-of-the-box-thinking; Optimismus, Mut und Leidenschaft für neue Wege, Gesetz der Anziehung, Ziele und Wachstum sowie generell mentale Aspekte des Gewinnens.

Ihre Keynote hatte Frau Wesner bei Kaltgetränken in unserem Biergarten gehalten. Dabei hat sie auf den Punkt (statt auf die Nase) gebracht, wie Entscheider aus der Immobilienwelt außergewöhnliche Ziele erreichen können.

Mindset, Emanzipation aber auch Kompromisse eingehen können und Integrieren waren Themen, die Serap Güler präsentierte. Mit Frau Güler als MdB und Profiboxerin Nicole Wesner ergaben sich viele deckungsgleiche Punkte zweier starker Frauen, die für einen spannenden Austausch und eine abschließende anregende Fragerunde sorgten.

Wir bedanken uns bei Frau Wesner und Frau Güler für Ihre Vorträge, ihre Impulse waren packend von der ersten bis zur letzten Sekunde – Fazit: empfehlenswert!