Die OSMAB ist immer noch sprachlos, aber nicht tatenlos

23.07.2021 | Soziales Engagement

Die Bilder der vergangenen Wochen haben sich eingebrannt.
Wir sind erschüttert von den Schicksalen der zahlreichen Flutopfer, die zum Teil alles verloren haben und um Familie, Freunde, Bekannte und Tiere trauern. Zahlreiche Unternehmen bangen um ihre Existenz.
Gleichzeitig bewegt uns die Hilfsbereitschaft, die sich durch ganz Deutschland zieht. Danke an alle, die so unermüdlich helfen – egal ob vor Ort, hinter den Kulissen oder mit einer Spende. DANKE!

Etliche Landwirte sind betroffen vom Hochwasser und befürchten, ihre Tiere nicht mehr ausreichend versorgen zu können. Zu viel wurde durch die Flutkatastrophe zerstört. Deswegen haben sie einen Hilferuf in den Landkreis Forchheim gesendet. Dort hat sich schnell ein Netzwerk der Solidarität, bestehend aus Bauern, Firmen und Speditionen gebildet, die bereit waren zu helfen.

In der Nacht zum Sonntag haben Landwirte aus Oberfranken insgesamt mehr als 1.000 Heu- und Strohballen in einer Kolonne aus insgesamt 35 LKWs ins Katastrophengebiet nach NRW gefahren. Ihr Ziel: Landwirte in den Katastrophenregionen zu unterstützen, damit diese weiterhin die eigenen Tiere versorgen können.

Aufgrund der Hochwasserschäden waren einige Straßen gesperrt, die eine Anreise in die Katastrophenregionen verhindert haben. Daher haben wir kurzfristig Flächen in unserer Logistikimmobilie in Frechen zur Verfügung gestellt, um das Heu dort für dringend benötigtes Tierfutter zwischenzulagern.
Wir sind froh, dass wir trotz unseres eigenen massiven Schadensereignisses Anderen helfen können!

An dieser Stelle möchten wir auch der Vidan Real Estate GmbH danken, die uns den Kontakt vermittelt hat.