Auf dem Weg zur nachhaltigen Logistikimmobilie

15.09.2022 | Nachhaltigkeit

Unser Projekt Log Plaza Frankfurt (Oder) läuft auf Hochtouren. Halle A ist bereits fertiggestellt und wird aktuell durch PV-Anlagen auf den Dachflächen erweitert. Doch das ist nicht die einzige Maßnahme im Zuge unserer Nachhaltigkeitsstrategie.

Die Logistikimmobilie ist nachhaltig ausgerichtet: Energieersparnis durch optimierte Tageslichtnutzung, LED-Beleuchtung und Bewegungsmelder ist für uns selbstverständlich. ALCARO sorgt außerdem für eine Heizenergieeinsparung durch eine stärkere Dämmung der Fassade und des Dachs. Insgesamt werden auf den Hallenflächen drei PV-Anlagen montiert, die aus dem Sonnenschein Energie erzeugen werden. Künftig stehen den Nutzern nicht nur E-Ladestationen zur Verfügung, sondern auch E-Fuels, die LKWs mit Wasserstoff versorgen.

LPFO ESG