Kölle, wat wor dat schön!
08.09.2025 | Soziales Engagement
Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Veranstaltung!
Nach sechs Jahren Pause sind die Kölner Lichter zurückgekehrt – und wie ein Phönix aus der Asche erstrahlte das Feuerwerk über dem Rhein.
Zehntausende Menschen, ob am Ufer oder auf den Schiffen, hielten den Atem an, als die Raketen den Himmel über dem Dom in Farben tauchten.
Für uns war es eine Herzensangelegenheit, als Präsentator dafür zu sorgen, dass dieses Fest kostenfrei und offen für alle stattfinden konnte. Denn wir sind fest in Köln verwurzelt und glauben daran, dass solche Momente die Stadt verbinden, Begegnungen schaffen und Traditionen lebendig halten.
Und wir hatten wieder einmal unser bekanntes „OSMAB-Glück“ dabei: Bei strahlender Sonne und bestem Wetter konnte Kölle das Feuerwerk in seiner ganzen Pracht genießen.
Ein großer Dank geht an Veranstaltungsbüro Nolden (Werner Nolden), das gemeinsam mit seinem engagierten Team dieses fantastische Event auf die Beine gestellt hat – und an Georg Alef (Zink-Feuerwerk GmbH), der das Feuerwerk mit einer einzigartigen Geschichte in Szene gesetzt hat.
Das Comeback hat gezeigt: Köln sehnt sich nach Gemeinschaft, nach gemeinsamem Erleben, nach genau solchen Abenden.
Und wir hoffen, dass es nicht der letzte war – sondern der erste Schritt zurück zu einer festen Tradition.